Futter für Bosnien

Seid Jahren unterstützen wir unsere Tierschutzfreunde in Bosnien so gut wir können. Seid einiger Zeit kümmern sie sich auch um die Müllhaldenhunde von Bihac. Hierbei handelt es sich um einen Müllabladeplatz, an dem leider auch viele Privatleute ihre Hunde „entsorgen“. Viele davon unkastriert, was dazu führt, dass sie sich unkontrolliert vermehren. Die Tierschützer versuchen so viele wie möglich einzufangen und zu kastrieren, leider ein sehr schwieriges Unterfangen, da viele Hunde sehr scheu sind und immer wieder neue Hunde hinzu kommen. Aber das ist noch nicht alles, immer wieder versammeln sich dort Jäger und machen Schießübungen an den Hunden. Die Tierschützer finden immer wieder verletzte und tote Hunde. Es ist einfach grauenhaft. So gut es ihnen möglich ist, versorgen sie die Hunde, dabei konnten wir sie Ende Dezember mit 1,5 Tonnen Futter und Hilfsgüter unterstützen. Vielen herzlichsten Dank an Rosi und Mike, die unermüdlich Futter sammeln. Auch ein herzliches Dankeschön an den Fressnapf Aschheim, von denen Rosi und Mike immer wieder Futterspenden erhalten und zu uns bringen. Und natürlich auch an alle anderen Futterspender für unsere Tierschutzfreunde in Bosnien ein ganz herzliches Dankeschön.