Sensibelchen

Unsere vier sensibleren Mädels Gina, Vanessa, Rosalie und Vicky warten noch immer auf ihr Glück. Gerade sensiblere Hunde haben es schwerer. Viele Leute verstehen nicht, warum die Hunde nicht gleich freudig auf sie zurennen und sich streicheln lassen. Sensiblere Hunde sind einfach vorsichtiger, zarter vom Charakter her. Bei Menschen, die sie kennen, verhalten sie sich, wie ihr im Video sehen könnt. Sie sind ganz „normal“ verschmust und menschenbezogen. Wenn jetzt eine fremde Person ins Gehege geht, bleiben sie erstmal auf Abstand und dies, so denken leider viele, bedeutet, dass die Hunde ängstlich sein oder dass die Hunde sie nicht mögen. Beides ist nicht der Fall. Sensiblere Hunde sind einfach keine Rabauken, sondern treten bei Neuem vorsichtiger auf. Das hat nichts mit Ablehnung und Abneigung zu tun. Im Gegenzug ist es aber mit sensibleren Hunden im Alltag oft einfacher, weil sie eben nicht gleich jeden Menschen anspringen oder auf alles zustürmen. Deshalb unsere Bitte an Interessenten, habt etwas Verständnis. Seht euch das Video an. So sind Gina, Vanessa, Rosalie und Vicky bei Menschen, die sie kennen und vertrauen.