Kira berichtet

Update: Vielen herzlichsten Dank für eure Unterstützung für Chavi. Ihre Tierarztkosten sind komplett.

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist wieder eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Unsere Chavi (oder auch Vivi oder Kein-Ohr-Galgo, weil sie die Ohren immer so anlegt, genannt) hat uns einen ganz schönen Schreck bereitet: Letzte Woche hat sie, nachdem sie ein paar Tage schlechter gefressen hatte, dann komplett das Fressen eingestellt. Und das will bei Chavi schon was heißen. Normalerweise wäre ich ja happy, wenn plötzlich mehr Futter für mich da ist, aber da habe auch ich es mit der Angst zu tun bekommen. Drei Tage war Chavi in der Tierklinik. Da hat man dann festgestellt, sie hat extrem erhöhte Leberwerte und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Sie hat dann zum Glück wieder das Fressen begonnen und durfte wieder heim. Sie hat erzählt, das waren die drei schrecklichsten Tage ihres Lebens. Sie bekam dann erstmal Medikamente um die Leber zu regenerieren und Antibiotika. Heute war dann die Nachkontrolle der Blutwerte und ein weiterer Ultraschall. Die Bauchspeicheldrüse sieht schon besser aus, leider sind ihre Leberwerte immer noch stark erhöht, das evtl auf Cushing oder Hepatitis hindeuten kann. Sie muss weiter Medikamente bekommen und außerdem spezielle Ernährung, nur ganz mageres Fleisch, bloß bestimmtes Gemüse und ganz viele wichige Kräuter wie Mariendistelsamen, Birkenblätter, Löwenzahn, usw. Da habe sogar ich Mitleid mit Chavi, so viel Grünzeug essen, igitt. Wir hoffen so sehr, dass sie bald wieder gesund ist. Die ganzen Untersuchungen und der Tierklinikaufenthalt hat natürlich einen Haufen Geld gekostet, deshalb haben meine Frauchen mich gebeten, euch liebe Tierfreunde um eure Hilfe zu bitten: Die aktuellen Tierarztkosten für Chavi belaufen sich auf 1100 €. Bitte helft uns mit einer kleinen Unterstützung, jeder Euro hilft. Hier unser Spendenkonto: Hunde in Not Pfarrkirchen e. V., IBAN: DE29 7425 0000 0100 5261 77 oder über unser PayPal-Konto: hunde-in-not-pfarrkirchen@gmx.de (Bei PayPal-Zahlungen wählt bitte die Option Geld an einen Freund senden, sonst fallen Gebühren für uns an. Danke.) Als Verwendungszweck bitte „Chavi“ angeben. Vielen herzlichsten Dank, eure Kira.

♥♥♥Ein herzliches Dankeschön geht an:

• Charlotte M. für 100 €
  • Karin G. für 50 €