Kira berichtet – Teil 5

Hallo liebe Tierfreunde, hier bin ich wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Heute leider ein etwas bedrückendes Thema: die Vermittlung. Leider ist es bei uns in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Unsere Vermittlungshunde bekommen fast überhaupt keinen Besuch mehr. Da spielen ja leider sehr viele Gründe mit: zum Einen die ganzen Coronahunde überall, es wurden und werden extrem viele Hunde, die unüberlegt während der letzten zwei Jahre angeschafft wurden, wieder abgegeben. Alle Tierheime sind voll. Zum anderen natürlich die aktuelle Situation. Viele überlegen sich bei den extrem gestiegenen Preise, u.a. für Futter und Tierarzt, ob man sich überhaupt ein Tier zulegt. Deshalb sitzen und warten zur Zeit bei uns 11 Vermittlungshunde auf dem Tierschutzhof und ein Hundemädel auf Pflegestelle auf ihr Glück. Für mich ist das natürlich echt doof, bleibt doch weniger Kausachen und Leckerlis für mich übrig. Also liebe Tierfreunde, schaut mal in unsere Vermittlung, vielleicht erobert einer unserer Schützlinge euer Herz. Ich wäre euch echt dankbar. Nicht umsonst habe ich als Spitznamen „die Raupe“. Aber zum Schluß habe ich doch noch eine ganz schöne Nachricht: unser Orlando, der schon seit März bei uns wartete, durfte letzte Woche ausziehen. Und bis jetzt sieht es sehr gut aus, auch wenn er ein schüchterner, sensibler Bub ist. Also drückt die Daumen, eure Kira.