Leni Geburtstag

Happy Birthday liebe Leni zu deinem 17. Geburtstag. Wir sind so dankbar und glücklich, dass du vor über 16 Jahren in unser Leben getreten bist. Das Schicksal beschloss, dass du ein Teil unserer Mensch-Tier-Familie geworden bist und so unser Leben jeden Tag aufs Neue bereicherst. Lassen wir einmal Leni`s Leben Revue passieren:

Alles begann als wir vor über 16 Jahren einen Hilferuf von einer Tierschützerin aus Lugoj, Rumänien bekamen. Die Zustände der dortigen Tötungsstation waren katastrophal. Die Hunde wurden regelmäßig auf brutale Weise getötet. Ein anderer Verein und wir nahmen uns sofort diesen Hilferuf an. Vor Ort ein Bild des Grauens. Die Presse wurde eingeschaltet und alle vorhandenen Hunde befreit. Wir übernahmen damals 12 Hunde, darunter auch Leni. Ein damals gebrochenes Hundlein, das nur vor lauter Angst zitterte und am Ende ihrer Kräfte war. Nach einiger Zeit bei uns auf dem Tierschutzhof erholten sich die Hunde und alle, auch Leni, konnten in ein verantwortungsvolles, liebevolles Zuhause vermittelt werden. Alle Hunde gewöhnten sich schnell in ihren neuen Familien ein und entwickelten sich gut. Doch bei Leni war es anders, obwohl sie ebenfalls ein gutes Zuhause bei einem Ehepaar mit zwei netten Artgenossen hatte, machte sie nur Rückschritte. Sie benahm sich wie ein wild gewordener Säbelzahntiger und lehnte Jeden ab. Nach einem halben Jahr kam sie zu uns zurück und sie war wie ausgewechselt. Sie war selbstbewusst, aber verträglich und freundlich mit ihren Hundefreunden und uns. Das Spiel wiederholte sich ein zweites Mal: Gut vermittelt aber wieder für die neuen Besitzer nicht händelbar, egal wie sehr sie sich mühten. Also kam Leni wieder zurück und wie war wieder glücklich. Einen weiteren Versuch Leni zu vermitteln blieb erfolglos, da Leni nun alle anderen Menschen ablehnte. Auf unserem Gnadenhof lebten so viele verschiedene Hunde (Rottweiler, Herdenschutzhunde, …), doch vor Leni hatte sie am meisten Respekt. 😉 Liebe Leni, du bist zwar mit deinen 17 Jahren eine richtige Hundeomi, aber du hast deswegen nichts von deiner unübertroffenen Persönlichkeit eingebüßt und wir hoffen von Herzen dies bleibt noch lange so, denn wir lieben dich so wie du bist.