Liebe Pateneltern für Lilli gesucht

Lilli, Mischlingshündin, geboren Februar 2020

Unsere kleine Lilli  (unter dem Namen Wölkchen ist sie zu uns gekommen) ist seit Mai 2020 ein Mitglied in unserer Mensch-Tier-Familie. Georgiana rettete Lilli von einem privaten Züchter. Dieser wollte Lilli als Welpe töten, da sie durch ihre zwei deformierten Vorderbeine wertlos für ihn war. Wir nahmen Lilli zu uns. Als Lilli bei uns auf den Tierschutzhof ankam, stand vor uns ein kleines Wollknäuel, das uns durchaus selbstbewusst aus ihren dunklen Augen musterte. Das ganze Ausmaß ihrer Behinderung erfuhren wir als Lilli in der Tierklinik untersucht wurde. Die Knochen in Lillis Vorderbeine sind nur zum Teil gewachsen bzw teilweise fehlen Stücke, die Zehen sind die meisten nicht vorhanden und die Oberarmgelenke sind verdreht. Leider ist keine Operation möglich um die Vorderbeine zu verbessern. Doch trotz ihrer Behinderung ist Lilli voller Lebensfreude und zeigt uns jeden Tag klar und unmissverständlich, ich will leben. Inzwischen sind ihre Vorderbeine trotz der Deformierung stabil und sie kann auch mit leichten Einschränkungen herum flitzen und das ohne Schmerzen. Lilli ist eine kleine selbstbewusste Hundedame geworden und hat es faustdick hinter ihren plüschigen Ohren. Ihre besten Spielfreunde sind Lotte, die ebenfalls behindert ist, Kira unser Wirbelwind und Micky. Lilli darf ein glückliches, behütetes Leben bei uns führen. Damit ihr Glück perfekt ist, würde sie sich noch liebe Paten wünschen.