Müde!

Unser Billy ist so richtig müde. Gut, dass man in dieser Nacht eine Stunde länger schlafen kann. Vergesst die Zeitumstellung nicht. Billy kam vor fast 10 Jahren zu uns auf dem Tierschutzhof. Er kam aus einer Familie mit Kindern und die Kinder machten mit dem Hundekind was sie wollten. Billy wurde sogar stranguliert und keiner hat eingegriffen. Dieses Trauma konnte Billy nie verwinden, auch wir haben in all den Jahren seit er bei uns ist, fast keine Fortschritte machen können. Streicheln, anleinen, ein Ding der Unmöglichkeit. Trotzdem ist Billy ein fröhlicher, glücklicher Hund, der zusammen mit seiner Hundefreundin Meli ein Gehege teilt und einmal am Tag unser 15.000 qm großes Grundstück unsicher macht. Er lässt sich sehr gerne mit Leckerlis verwöhnen, die er von uns zumindest aus der Hand nimmt, aber mehr ist einfach nicht möglich. Man muss einfach akzeptieren, das man manches Zerbrochenes nicht mehr kitten kann. Und respektieren wo bei Tieren mit Traumata die Grenzen sind. Trotzdem ist jedes Leben wertvoll. Denn man wirft doch nicht gleich ein ganzes Leben weg, auch wenn es etwas „beschädigt“ ist. In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Sonntag.