Sichert eure Hunde

Ab morgen beginnt der Verkauf von Böllern und Raketen, für die meisten Tiere die schlimmste, angstvollste Zeit des Jahres. Bitte liebe Tierfreunde sichert eure Hunde beim Gassigehen richtig ab. Auch nicht ängstliche Hunde können sich bei einem knallenden Böller erschrecken und schlüpfen dann aus einem Halsband oder normalen Geschirr heraus. In ihrer Panik rennen sie teilweise Kilometer weit, finden nicht mehr nach Hause oder laufen in ein Auto, usw. Deshalb bitten wir euch, auch wenn es vielleicht einige für unnötig finden oder es „doof“ aussieht, sichert eure Hunde doppelt ab. Einmal mit einer Leine an einem gut eingestellten Sicherheitsgeschirr, diese Leine wird an einem Bauchgurt oder Gürtel am Gassigeher befestigt. Und zum zweiten ein gut sitzendes Halsband mit einer zweiten Leine, die in der Hand gehalten wird. Denn Vorsicht ist tausendmal besser, als wenn der Hund wirklich entkommt und vielleicht nur noch tot aufgefunden wird oder nicht mehr auffindbar ist.