Image Image Image 01 Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Hunde in Not Pfarrkirchen e. V.

Scroll to Top

To Top

Aktuelles

Stresssignale

https://www.facebook.com/1097774151/videos/299274118679566/

Wie wir finden ein sehr tolles Video, das die eindeutigen Stresssignale von Hunden zeigt. Leider können sehr viele Hundebesitzer diese nicht richtig deuten bzw erkennen es nicht als Stresssignale. Und sind entsetzt, wenn dann der Hund „plötzlich ohne Grund“ zuschnappt. In Wahrheit hat der Hund aber vorher deutlich gezeigt, dass er sehr gestresst und überfordert mit der Situation ist. Viele Situationen, die hier von Hundehaltern fröhlich gefilmt sind, sollte man von seinen Kindern bei seinen Hunden nicht tun lassen. Auch Kinder müssen lernen, die Intimsphäre von Hunden zu respektieren. Zum Wohl der Hunde und auch der Kinder.