Trauriger Sonntag – Abschied von Lars

Wir mussten Abschied von unserem Lars, 13 Jahre nehmen. Lars kam vor 12 Jahren aus der Türkei zu uns. Er wurde dort schwer misshandelt, u. a. musste Lars mehrere harte Schläge auf den Kopf erleiden. Deshalb hatte er auch Koordinationsprobleme und einen wackligen Gang. Bei uns hieß er daher immer liebevoll unser Wackelfröschen. Im Alter wurde die Koordinationsprobleme leider immer schwerer, trotzdem war immer noch voller Lebensfreude, ging mit uns um den Garten unsere Gassirunde und freute sich immer sehr auf Samstag auf die Gutti- und Streichelzeit. Denn Menschen liebte Lars, trotz der schweren Misshandlungen, die er erleiden musste, über alles. Und am liebsten war es, wenn man ihm ausgiebig sein Bäuchlein kraulte. Die letzten Tage ging es Lars aber plötzlich schlagartig schlechter, er konnte fast nicht mehr aufstehen und dann stellte er, der ein absoluter Vielfraß war, das Fressen ein. Lieber Lars, viele schöne Jahre durften wir mit dir verbringen und nun nimm auch du deinen Platz über der Regenbogenbrücke bei deinen Hundefreunden ein. Wir werden dich sehr vermissen.