Vegetarische Gerichte

Vegetarisches Gericht – Cannelloni mit Frischkäsefüllung

Cannelloni mit Frischkäsefüllung

Zutaten: 1 Zwiebel, 500 g Tomaten in der Dose, 25 g Butter, ½ Bund Basilikum, 75 ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, 100 g Mozzarella, 200 g Ricotta, 2 Eier, Cannelloni-Rollen, 50 g geriebener Parmesan

Zubereitung: Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Butter in einem Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel darin glasig werden lassen, die Tomaten hinzugeben und mitdünsten. Das Basilikum waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, fein hacken und zu den Tomaten geben. Die Brühe dazu gießen und das Ganze zugedeckt etwa 10 Minuten bei milder Hitze garen. Die Sauce mit Pfeffer und Salz würzen, mit Passierstab pürieren. Den Mozzarella abtropfen lassen, fein würfeln und in eine Schüssel geben. Den Ricotta mit einer Gabel zerdrücken und unter den Mozarella mischen. Die Eier mit einem Schneebesen gut verquirlen, mit Pfeffer und Salz würzen und das Ganze unter die Käse-Mischung rühren. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Käsemasse mit einem Teelöffel in die Cannelloni-Rollen füllen, diese in eine Auflaufform nebeneinander legen und die Tomatensauce darüber verteilen. Den Parmesan darüber streuen und die Cannelloni etwa 25 Minuten garen.

Guten Appetit!