Vegetarische Gerichte

Vegetarisches Gericht – Gemüserisotto

Zutaten: 2 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 3 Esslöffel Olivenöl, 300 g Risotto-Reis, 1/4 l trockener Weißwein, 1 l Gemüsebrühe, 100 g Stangensellerie, 250 g Champignons, 300 g Möhren, 100 g Parmesan, 1 Bund Basilikum

Zubereitung: Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Olivenöl erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Risotto-Reis darin glasig dünsten. Weißwein angießen, alles aufkochen lassen, Gemüsebrühe zufügen. Gemüse klein schneiden und zum Reis geben, alles vermischen und 30 – 35 Minuten bei mittlerer Hitze garen, bis die Flüssigkeit ganz aufgesogen und der Reis gar ist. Zum Schluss Parmesan und fein geschnittenen Basilikum hinzufügen.

Guten Appetit! Weitere Gerichte in unserem Archiv unter Vegetarische Gerichte.