Vegetarische Gerichte

Vegetarisches Gericht – Pilzlasagne

Zutaten: 400 g Champignons, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Esslöffel Öl, 7 Esslöffel Milch, 10 g Butter, 10 g Mehl, 1/8 l Milch, 2 Esslöffel frische Kräuter nach Wahl gehackt, 1 Dose gewürfelte Tomaten, Lasagneblätter, 60 g geriebener Käse nach Geschmack, Pfeffer, Salz, Muskat

Zubereitung: Champignons mit einem trocken Tuch vorsichtig abreiben und in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Champignonscheiben mit Zwiebel- und Knoblauchwürfeln in einer beschichteten Pfanne im heißen Öl anbraten. 7 EL Milch zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und die Flüssigkeit noch etwas einreduzieren. Aus ausgelassenen 10 g Butter und 10 g Mehl eine Schwitze herstellen. 1/8 l Milch zugeben und die Klumpen glatt rühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, dann Kräuter und Tomatenwürfel zufügen. Eine Auflaufform fetten und abwechselnd Lasagneplatten, Champignons und Sauce einschichten. Die letzte Schicht sollte aus der Sauce bestehen. Den Käse darüber streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze auf der mittleren Schiene ca. 30 Min. backen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Appetit!