Vegetarische Gerichte

Vegetarisches Gericht – Pizzaomelett

Zutaten: 8 Eier, 2 Esslöffel Sahne, Salz, Pfeffer, 1 Kugel Mozzarella, 2 Handvoll Rucola, 40 g Butter, 6 Esslöffel gewürfelte Tomaten, 1 Teelöffel getrockneter Oregano, 60 g grob geriebener Parmesan, Olivenöl, Tomate-Mozzarella-Salz

Zubereitung: Die Eier in einer Schüssel mit der Sahne verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. Den Rucola waschen und trocken schleudern. Die Butter in einer großen ofenfesten Pfanne zerlassen und die Eimischung dazugeben. Bei mittlerer Temperatur von der Unterseite stocken lassen. Fein gewürfelte Tomaten, Mozzarellascheiben, Oregano, Parmesan, Tomate-Mozzarella-Salz und zwei drittel des Parmesans auf dem Omelett verteilen und in den auf 210 Grad vorgeheizten Ofen schieben. Sobald die Oberseite leicht gebräunt ist, das Omelett herausnehmen, mit Olivenöl beträufeln, mit Rucola und dem restlichen Parmesan belegen. Sie können einen Rucolasalat und ein Baguette dazu servieren.

Guten Appetit! Weitere vegetarische Gerichte finden Sie in der Rubrik Archiv – Vegetarische Gerichte.