Vegetarische Gerichte

Vegetarisches Gericht – Gestutzte Nudeln

Gestutzte Nudeln

Zutaten: 500 g Mehl, gute Prise Salz, 2 Eier, 1 l Milch, 200 ml Sahne, 1 Apfel, etwas Zucker, etwas Butter

Zubereitung: Mehl in eine Schüssel geben, eine gute Prise Salz darüber streuen, Eier dazu geben, von dem 1 l Milch nur wenig hinzugeben, das ein fester Teig entsteht, den man dünn ausrollen kann. Den Teig dünn ausrollen, ein bisschen mit Mehl bestäuben und zusammen rollen. Teigrolle in kleine Streifen schneiden. Backofen auf 250 Grad vorheizen. In eine Auflaufform etwas Butter zerlaufen lassen und die Teigstreifen darin goldgelb backen. Mit Milch, Sahne, etwas Zucker aufgießen. Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden und ebenfalls dazugeben. Die Nudeln ab und zu wenden und solange backen bis die Milch fast komplett eingezogen ist. Fertig ist das perfekte Essen, wenn Sie Ihr Hund zwei Stunden durch die Gegend gehetzt hat.

Guten Appetit!