Vegetarische Gerichte

Vegetarisches Gericht – Nudeln mit Tomaten-Paprika-Soße

Nudeln mit Tomaten-Paprika-Soße

Zutaten: 500 g Nudeln, 1 gelbe Paprikaschote, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 500 g passierte Tomaten, 100 ml Gemüsebrühe, 2 Esslöffel Käse z. B. Parmesan gerieben, 1 Esslöffel Frischkäse mit Kräutern, 200 ml Sahne, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, wenig Oregano

Zubereitung: Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Paprikaschote würfeln, Zwiebel und Knobleich fein hacken. Dann zusammen in wenig Öl andünsten. Passierte Tomaten dazugeben, kurz mitdünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, kurz einköcheln lassen. Hitze reduzieren. Käse und Frischkäse dazugeben, gut unterrühren. Sahne beimischen, nochmals einköcheln lassen. Mit Gewürzen nach Geschmack abschmecken.

Guten Appetit!