Vegetarische Gerichte

Vegetarisches Gericht – Cannelloni mit Gemüsefüllung

Cannelloni mit Gemüsefüllung

Zutaten: 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 250 g Brokkoli, 200 g Karotten, 2 Esslöffel Olivenöl, 50 ml Brokkoliwasser, 30 g geriebener Emmentaler, Pfeffer, Salz, 1 Packung Pizzatomatensauce 500 g, 100 ml Gemüsebrühe, 3 Esslöffel Sahne, Cannelloni-Rollen, 50 g geriebener Parmesan

Zubereiten: Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Brokkoli in mundgerechte Stücke schneiden und in reichlich kochendem Salzwasser zugedeckt in etwa 10 Minuten weich kochen. Inzwischen die Karotten schälen und grob raspeln. Den Brokkoli abgießen, 50 ml des Kochwassers für die Sauce aufheben, das Gemüse abtropfen lassen. Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten, den Brokkoli und die 50 ml Brokkoliwasser dazugeben. Das Ganze mit einem Passierstab im Topf pürieren, mit Pfeffer und Salz würzen, die Karottenraspel dazugeben und die Gemüsemasse bei schwacher Hitze durch köcheln lassen. Den Emmentaler einrühren und den Topf vom Herd nehmen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Tomatensauce zusammen mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben, alles gut miteinander verrühren, die Sahne untermischen und die Sauce offen etwa 5 Minuten köcheln lassen. Die Brokkolimasse in die Cannelloni füllen, diese nebeneinander in eine Auflaufform legen und die Tomatensauce darüber gießen. Den Parmesan darüber streuen und das Ganze etwa 30 Minuten backen.

Guten Appetit!