Vegetarische Gerichte

Vegetarisches Gericht – Kartoffel-Kohl-Lasagne

Kartoffel-Kohl-Lasagne

Zutaten: 1 kg Weißkohl, 4 große Kartoffeln, 200 ml Milch, 1 Esslöffel Gemüsebrühe, 1 Teelöffel Kümmel, 2 Teelöffel Majoran, 1 Esslöffel Currypulver, ½ Beutel Kartoffelpüreepulver, 1 Esslöffel Cremè fraiche, 50 g geriebener Käse, 1 Teelöffel Butter für die Form, Salz, Pfeffer

Zubereitung: Den kleingeschnittenen Kohlkopf in einem großen Topf ohne Fett anrösten. Sobald der Kohl anfängt zu bräunen, Milch und Gewürze hinzufügen und kräftig umrühren. Ein wenig einkochen lassen und zum Schluss die Püreeflocken unterrühren, abschmecken. Die Kartoffeln dünn hobeln und in einem separaten Topf bissfest garen (ca. 5 Minuten). Nun den Kohl und die Kartoffeln wie bei einer Lasagne in eine gefettete Auflaufform schichten. Anschließend die Cremè fraiche und den Käse darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad etwa 30 Minuten backen, bis der Käse goldbraun ist.

Guten Appetit!