Vegetarische Gerichte

Vegetarisches Gericht – Leichte Lasagne mit Hüttenkäse

Leichte Lasagne mit Hüttenkäse

Zutaten: 350 g Zucchini, 200 g Champignons, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Teelöffel Öl,  500 g Tomaten passiert, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, Paprikapulver edelsüss, 250 g Hüttenkäse, 300 g Frischkäse mit Kräutern, 3 Esslöffel Milch, Lasagneblätter, 3 Scheiben Gouda

Zubereitung: Zucchini und Pilze in Scheiben schneiden, Zwiebel und Knoblauchzehe würfeln. Zwiebeln und Knoblauch in Öl anbraten, Zucchini, Pilze, 2 Esslöfel Wasser, Tomaten hinzugeben, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Alles ca. 5 Minuten köcheln lassen. Hüttenkäse unterrühren und abschmecken. Frischkäse und Milch glatt rühren. In eine gefettete Form im Wechsel Frischkäsesoßee, Lasagneblätter und Tomatensoße schichten. Mit der Tomatensoße abschließen. Den Gouda in schmale Streifen schneiden und gitterförmig darauf legen.    Im Ofen (E-Herd: 200 Grad / Umluft: 180 Grad) 40 Minuten backen.