Wochenrückblick von Benny

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist euer Benny, auch Mister Jo Cocker, rasender Reporter vom Tierschutzhof. Ich will mal wieder meines Amtes als Reporter nachkommen, habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber ich bin halt auch nicht mehr der Jüngste und das Hören klappt auch nicht mehr so gut (ok, hat auch noch nicht so gut geklappt als ich noch ein Jungspund war 😉 Nun, das aufregende war mal wieder die Ankunft von unseren 10 neuen Fellnasen von Georgiana, Rumänien. Alle waren wie immer berührt und total begeistert. Ich allerdings habe da eine etwas andere Meinung: Ich sehe nur die massenweise Rinderfellstreifen, die an die neuen flöten gehen und darf mir das Geknapper anhören (ok, da höre ich dann schon noch gut genug). Nicht lustig!!!!! Dani, von unserem Hunde in Not Team hat gestern Fotos von den Neuankömmmlingen gemacht und ich durfte natürlich wieder nur zusehen. Was geschah noch, Louisa, unsere Galga in braun taumelte plötzlich, sah aus, als hätte sie zuviel getrunken. Doch es war bitter ernst und sie wurde sofort in die Tierklinik gebracht. Sie wurde untersucht, stabilisiert und sie bekommt nun Herzmedikamente und weitere Untersuchungen folgen. Als sie wieder Zuhause war, ging es ihr schon wieder besser. Ich hoffe, es bleibt so, denn ich mag meine Hundefreundin, auch wenn sie etwas zickig ist.

Mittwoch, einer meiner, unserer Lieblingstage, denn alle drei Wochen Mittwochs ist Fleischeinfriertag. Kistenweise Fleisch und ich weiß gar nicht wohin mit all meinem Speichel. Diana war so lieb und hat Tanja, Frauchen 2, beim Einfrieren geholfen. Und ich habe natürlich auch ganz selbstlos meine Hilfe zugesichert beim Kisten ausschlecken.

Letzte Woche war ganz schön was los, kann ich euch sagen. Tanja hat mal wieder den gefürchteten grauen Koffer in der Hand. Diesen Koffer erkenne ich schon aus 10 m Entfernung. Da ist nämlich die Schermaschine drin und leider hat es mich auch erwischt, ok, ich bekam nur einen Winterschnitt, d.h. meine langen Bauch- und Beinflusen wurden gekürzt, damit der Dreck und später der Schnee nicht so hängen bleibt. Ok, ich war nicht das einzige Opfer, aber zum Glück haben wir alle überlebt.

Was mich besonders gefreut hat letzte Woche, war das Kirby und Dolittle  ausziehen durften. Für Kirby freut es mich ganz besonders, ein ganz liebes Hundemädel. Mit ihr hätte ich evtl sogar meinen Kauknochen geteilt. Äh, nein, lieber doch nicht.

Ausserdem hat Nicole, Frauchen 3, wieder vor einiger Zeit 51 Hühner aus einer Legebatterie gerettet. Sie wurden von ihr liebevoll aufgepäppelt und letzte Woche sind die meisten nun ausgezogen. Ich habe mich ja auch beworben ein paar Hühnern ein liebevolles Plätzchen in meinem Bauch zu geben, leider wurde meine Anfrage abgelehnt.

Ansonsten war aber nur der ganz normale Alltag. Ein voller Tag von 6 Uhr bis 22 Uhr. Wenn euch mein Rückblick gefallen hat, schreibt mir oder kommentiert unter dem Beitrag und ich bleibe für euch am Ball, euch eine schöne Woche, euer Benny.