Kira berichtet

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin es mal wieder eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Da ich letztens die gefiederten Bewohner vorgestellt habe, dachte ich mir, ich stelle meine Hundefreunde mal auf meine Weise vor. Heute möchte ich mal mit Pandora beginnen, eine sehr liebe, zarte Galga. Nein, war ein kleiner Witz am Rande. Darf ich euch vorstellen: Prinzessin Pandora von Nörgelstein. Ihre hochwohlgeborene Durchlaucht kam vor über vier Jahren aus dem spanischen Tierheim FBM zu uns. Eine damals sehr ängstliche, traumatisierte Hundeseele, die bei FBM ein Langzeitinsasse war. Meine Frauchens haben ja gerade für solche Hunde eine Ader und daher kam Pandora zu uns. Wie zu erwarten war, fand Pandora kein Zuhause und so wurde sie ein Mitglied in unserer Familie. Damals ahnten wir noch nicht, was wir aufgenommen hatten. Irgendwann (so nach 1,5 Jahren) kam dann die wundersame Wandlung: Aus der einst unsichtbaren, panischen, unnahbaren Angsthäsin, wurde Prinzessin von Nörgelstein, die selbstbewusst durch ihr Reich streift. Wir werden von ihr je nach Lust und Laune nur „benutzt“, sei es zum Spielen, wenn sie (!) mag oder um Leckerlis zu hamstern. Aber bitte nur Leckerlis, die Durchlaucht genehm sind. Am Schwersten jedoch hat es Tanja, Frauchen 2, erwischt, denn sie ist ihr persönlicher Sklave. Und wenn Pandora nicht bekommt, was sie will, das Wetter nicht schön ist, das Futter nicht nach ihren Vorstellungen zubereitet wurde, bzw 2 Minuten zu spät serviert wurde, usw. dann wird so lange herum genörgelt (deshalb der Name), bis alle ihre Wünsche erfüllt wurden. Eigentlich mag ich sie ganz gerne, ab und zu bekomme ich sogar die Erlaubnis neben ihr zu schlafen. Vielleicht sollte ich mir den einen oder anderen Trick von Prinzessin Pandora abschauen. So, dass war es für heute, bis zum nächsten Mal, eure Kira. P.S. Habt ihr auch einen Hund, der so eine wundersame Wandlung hinlegte?