Abschied von Mogli

Gestern mussten wir schweren Herzens Abeschied nehmen von unserem 16jährigen Mogli. Bevor er zu uns kam musste sein Leben die Hölle gewesen sein. Sein Zuhause war Kiew, ein hartes Land gerade für Tiere. Noch kein halbes Jahr alt verlor Mogli durch Misshandlungen das halbe Vorderbein. Hunger und die Angst um sein kleines Hundeleben bestimmten sein Dasein. Bis eines Tages Mogli, wie so viele seiner Leidensgenossen, brutal von Hundefängern eingefangen und ins Tierheim gebracht wurde. Dort musste er zwar nicht mehr um das tägliche Überleben kämpfen, doch durch die Überfüllung stand Mogli unter Dauerstress. Vor 15,5 Jahren kam Mogli zu. Bei uns erholte er sich dann langsam aber stetig. Zu uns war er ein sehr lieber, verschmuster Hund und liebte seine Hundekumpels über alles. Fremde dagegen hatte bei Mogli keine Chance und das zeigte er ihnen auch deutlich. Erst im letzten Jahr seines Lebens, akzeptierte er auch andere Menschen ausser uns. So viele Jahre warst du an unserer Seite, wir werden dich so sehr vermissen.