Kira berichtet

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist wieder eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Heute möchte ich jedoch einen offiziellen Verstoß gegen unsere Hundewürde melden. Ich habe bereits versucht, das Veterinäramt zu erreichen, aber da ist heute anscheinend Niemand mehr erreichbar. Es schüttet unaufhörlich aus allen Kübeln, überall Wasser, wohin man auch eine Pfote setzt!! Eindeutig ein Wetter, wo man keinen Hund vor die Türe setzt. Zumindest dachten wir das. Dann kommt das Unausweichliche, das schrecklichste aller schrecklichen Geräusch: Ein lautes, bestimmtes Rufen, „Auf geht`s, raus gehen.“ Wir haben versucht uns unsichtbar zu machen, taten als wären wir taub oder in ein plötzliches Koma gefallen, doch es gab kein Entrinnen, wir wurden raus in die kalte, nasse Welt „geworfen“. Jeder Tropfen wie ein Peitschenhieb und trotzdem mussten wir einmal um den ganzen Garten gehen. Könnt ihr euch das Vorstellen?! Und das nicht nur einmal am Tag, sondern mehrmals. Wir sind seelisch völlig traumatisiert, das könnt ihr uns glauben. Da hilft auch keine Rinderhaut zum wieder Einschleimen, Frauchen. Das kannst du vergessen! Wir sind dir auf ewig beleidigt, aus mit der Hundeliebe. *Rinderhaut wird verteilt* Oh ist der lecker, also gut, Frauchen, es sei dir verziehen. So liebe Tierfreunde, ich muss jetzt meine Rinderhaut vernichten und muss an dieser Stelle leider abbrechen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Und an alle Hunde da draussen, denen es wie uns geht, wir schließen uns da mal zu einer großen Demo zusammen. Oder, was denkt ihr?