Kira berichtet

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist wieder eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Wehe, wenn sie los gelassen werden! Nein, ich rede nicht von uns Fellnasen vom Tierschutzhof. Wir sind im Vergleich zu unseren gefiederten Mitbewohnern die reinsten Engel. An die 100 leckeren, ups Entschuldigung, süßen, gackernden Hühner und ein Gänsepaar (Schnipsi und Freddy) rauben mir manchmal den letzten Nerv. Unsere Frauchen sagen immer, wir sollen ihnen gegenüber verständnisvoll sein, denn sie alle hatten ein besch… Leben, bevor sie zu uns gekommen sind. Alle mussten auf engsten Raum leben und wurden nur ausgebeutet und wären Kopf ab Kandidaten. Aber ehrlich, wenn die Hähne um 3 Uhr früh anfangen zu krähen, die Hühner den ganzen Tag gackern wie am Jahrmarkt und die Gänse versuchen uns in den Hintern zu zwischen (durch den Zaun), findet das Wort verständnisvoll nicht immer bei uns Gehör. Gebt ihr mir da nicht recht? Ich muss jetzt kurz fassen, denn gleich ist Hühnerfütterung: Es ist jedes Mal ein Erlebnis, die 100 leckeren, äh, süßen Hühner vor der Nase beim Körner picken zu zusehen. Tschüs, bis bald eure Kira.

P.S. Wir haben noch einen vorübergehenden Gast bei uns: Eine kleine Wachteldame. Sie wurde bei einem Transport am Kopf verletzt. Aber das wird schon wieder und heilt gut. Aber sie sucht demnächst ein schönes Zuhause bei Wachtelfreunden in artgerechter Haltung ohne dem Wunsch sie essen zu wollen. Bei Interesse dürft ihr euch gerne bei mir melden.