Notfall Hermine sucht dringend ein Zuhause

Hermine ist eine extrem sensible Hündin, die noch sehr unsicher bei neuen Situationen ist. Dies für sich wäre keine Dramatik. Aber Hermine ist völlig überfordert und gestresst mit dem Tierheimleben. Die vielen anderen Hunde, viele fremde Menschen und der turbulente Tieralltag überfordern sie völlig und sie kann überhaupt nicht zur Ruhe kommen. Hermine ist so ein sanfter, lieber Hund. Von anderen Hunden lässt sie sich alles gefallen und geht jeder „Unstimmigkeit“ aus dem Weg. Sie spielt sehr gerne mit ihnen. Wenn fremden Menschen zu ihr ins Gehege gehen und sich richtig verhalten (sie nicht anstarren, auf sie einreden), geht sie von hinten an sie heran, beschnuppert sie, lässt sich streicheln und gibt sogar Küsschen. Hermine braucht Menschen, die Erfahrung mit unsicheren Hunden haben und sich das auch zutrauen. Es sollten keine kleineren Kinder im Haushalt leben. Wichtig wäre eine ruhigere Gegend, also keine Stadtmitte, sondern ländliche Ortsrandlage. Außerdem sollte unbedingt ein sicher eingezäunter Garten vorhanden sein, mit direktem Zugang. Hermine wird nur als Zweit-, Dritt, …hund vermittelt. Da sie Artgenossen braucht, an denen sie sich orientieren kann. Bitte liebe Tierfreunde, wer gibt Hermine eine Chance? Sie muss dringend aus dem Tierheim heraus.

Rasse: Mischling                         Geschlecht: weiblich, kastriert                           Alter: geboren ca 27.08.2021                   Größe: ca 43 cm

Schutzgebühr 345 €

Haben Sie Interesse an Hermine? Dann hätten wir eine Bitte vorab: Füllen Sie bitte unseren Selbstauskunftbogen aus: https://www.hunde-in-not-pfarrkirchen-ev.de/selbstauskunft/ (Leider kommt es ab und zu vor, dass die Selbstauskunft nicht bei uns ankommt. Falls wir uns nicht nach 2 Tagen nach Absenden der Selbstauskunft gemeldet haben, bitten wir Sie einmal nachzufragen. Danke.) oder hier gibt es die Selbstauskunft auch zum Downloaden: https://www.hunde-in-not-pfarrkirchen-ev.de/downloads/

Besuchszeit: Momentan sind Besuche nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich