Vegetarische Gerichte

Vegetarisches Gericht: Nudeln in Knoblauch-Sahne-Sauce

Zutaten: Nudeln (Menge je nach Anzahl der Personen), am besten Spirellis o.ä, da diese die Sauce am besten aufnehmen
1 rote Paprikaschote
1 Dose Mais
1 kleine Dose geschnittene Champignons
je nach Geschmack kann man zusätzlich auch Erbsen, Zucchini-Stückchen usw. mit hineingeben
etwas Öl
2 – 3 Knoblauchzehen (für wahre Knoblauchfans auch gerne mehr!)
1 Becher Schlagsahne
250 ml Milch
Chilipulver, Chayennepfeffer, Paprikapulver, Salz, Pfeffer
Einige Spritzer Worcestersauce
Zubereitung: Nudeln kochen und abtropfen lassen. Paprikaschote putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden, ebenso evtl. anderes verwendetes Gemüse. Mais und Champignons abtropfen lassen. Flüssige Schlagsahne in einem Rührbecher mit der Milch mischen. Knoblauchzehen schälen und durch eine Knoblauchpresse in das Sahne-Milch-Gemisch drücken. Gut verrühren und mit den Gewürzen und der Worcestersauce kräftig abschmecken. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, das Gemüse hineingeben und ca. 5 Minuten anbraten. Zwischendurch gut umrühren. Gekochte Nudeln dazugeben, mit dem Gemüse gut vermischen und die Sahnesauce darübergeben. Die Nudeln und das Gemüse sollten knapp von der Sauce bedeckt sein. Ggf. noch etwas Sahne oder Milch dazugeben. Bei mittlerer Temperatur zugedeckt köcheln lassen, bis die Nudeln den größten Teil der Sauce aufgesogen haben. Evtl. noch einmal abschmecken.
Guten Appetit!