Abschied von Wendy

Gestern mussten wir Wendy, 14 Jahre,  über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wendy`s Mama wurde hochträchtig ausgesetzt, ein Landwirt fand sie in einem Straßengraben mit ihren 10 Welpen, die gerade drei Tage alt waren. So kam die kleine Familie zu uns. Alle fanden ein schönes Zuhause. Nur Wendy machte uns sehr Sorgen, sie entwickelte schon als Welpe eine Futtermittelallergie und als wir diese in den Griff bekommen hatten und Wendy auch bereit für ein eigenes Zuhause war, bekam sie eine schwere Bronchitis. Danach war Wendy schon so in unsere Hundefamilie integriert, dass wir sie nicht mehr heraus reißen wollten. Ihr ganzes Leben verbrachte unsere kleine Miesmuschel (sie war immer etwas grummelig, vorallem wenn Besuch da war) bei uns auf dem Tierschutzhof. In den letzten Monaten wurde ihr Herz immer schwächer und sie tat sich schwerer beim Aufstehen und auch das Futter war nicht mehr so schnell weg geputzt, wie früher. Gestern sagte sie uns dann, dass es Zeit ist für sie zu gehen. Ruhe in Frieden unsere Wendy.