Buddy und Mathilda

Buddy und Mathilda sind gut bei ihren Pflegeeltern Uschi und Bernd angekommen. Und besonders Buddy macht riesige Fortschritte. Dies ist der Grund, warum wir Welpen / Junghunde immer so schnell als möglich (sobald sie reisefertig sind, dies ist frühestens mit 4 Monaten, da sie erst mit 3 Monaten Tollwut geimpft werden dürfen und man dann noch 21 Tage nach der Impfung warten muss) von Georgiana übernehmen. Gerade schüchterne Welpen können sich durch rechtzeitige Sozialisierung noch zu offenen, neugierigen Hunden entwickeln. Wenn sie aber bei Georgiana im Shelter aufwachsen, kann man die fehlenden Umweltreize, Sozialisierung und Menschenkontakte so gut wie unmöglich mehr aufholen. Sie werden zu scheuen, ängstlichen erwachsenen Hunden und haben keine Chance mehr auf ein Zuhause bzw leben immer mit einer Grundangst. Vielen Dank an Uschi und Bernd, die mit Buddy und Mathilda arbeiten und ihnen so die Chance auf ein Zuhause geben.