Glückliche Sansa

Sansa wurde als Welpe mit ihrem Bruder auf der Straße von der Tierklinik Bukarest,Rumänien gefunden. Das ist die Klinik, wo immer wieder einige unsere Schützlinge Unterschlupf finden bis sie ausreisefertig sind. Sie wurden vier Monate alt und hätten in eine bessere Zukunft reisen dürfen. Doch Niemand wollte sie, da sie nichts „besonderes“ sind. Sie wurden 5,5 Monate und warteten immer noch. Durch Zufall erfuhren wir von ihnen und sie durften zu uns reisen. Schon nach kurzer Zeit fanden beide liebevolle Familien. Seid der Vermittlung von Sansa ist inzwischen ein Jahr vergangen und die Familie von Sansa schickt uns immer wieder so süße Fotos von ihrem Leben mit ihr und was sie alles mit ihrem Mädel erleben. Und was für ein Dreamteam Sansa und die Tochter sind. Ja, es klappt super zwischen Kind und Hund, aber damit es so harmonisch ist, muss man immer auf Beide, Kind und Hund, ein Auge haben und liebevoll aber konsequent erziehen. Denn Hund und Kind müssen wissen, was sie dürfen und was nicht. Der Hund muss lernen, dass das Kind eben nicht ein gleichwertiger Spielpartner ist und etwas vorsichtiger sein muss. Im Gegenzug muss aber auch das Kind die Hundesprache lernen, wann der Hund seine Ruhe braucht und seine „Privatsphäre“ zu respektieren. Und diese Aufgaben müssen eben die erwachsenen Menschen übernehmen und dann klappt es, wenn es vom Charakter her der richtige Hund, wie Sansa ist, auch mit Kind und Hund. Denn nicht jeder Hund kommt mit Kindern klar oder hat so einen Spaß, wie Sansa, mit Kindern. Ein ganz großes Lob und ein herzliches Dankeschön an dich liebe Karin, dass Sansa bei euch so glücklich sein darf, ihr mit Sansa durch dick und dünn geht und sie für euch ein ganz besonderer Hund ist.