Kira berichtet

Hallo liebe Tierfreunde, hier bin ich mal wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Jetzt war es mal eine Zeit lang still um mich, aber im Hintergrund hatte ich alle Pfoten voll zu tun. Ich musste nämlich Krankenschwester spielen. Leider haben / hatten wir zwei große Sorgenkinder: Zum einen unsere Chavi oder auch Vivi genannt. Darüber haben wir ja schon mal berichtet, sie hatte ja eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und erhöhte Leberwerte. Die Bauchspeicheldrüsenentzündung ist zum Glück vorbei. Sie bekommt jetzt ein spezielles Futter, das nur für sie zusammen gestellt wird und das 2mal am Tag! Das finde ich ja schon nicht so toll. Wir anderen bekommen nur einmal am Tag etwas zu essen. Und ihr könnt euch vorstellen, wie mir da der Sapper im Maul zusammen läuft. Jedoch Frauchen kennt da kein Erbarmen. Aber zurück zum Thema. Leider finden die Tierärzte nicht die Ursache für ihre erhöhten Leberwerte und ausser spezielle Ernährung kann man da wenig tun, leider. So muss unsere Vivi-Maus immer mal wieder zur Kontrolle zum Tierarzt, was sie total besch… findet, da sie so ein Angsthäschen ist, besonders bei Männern. Ansonsten geht es ihr aber wieder gut. Dann war da noch unser zweites Sorgenkind, Louisa. Von einem Tag auf den anderen hatte sie extreme Gleichgewichtsstörungen, lief nur noch im Kreis, schwankte und stellte das Fressen ein. Der Tierarzt stellte dann fest, dass sie sogenannte Kristalle im Gehörgang hat und die stören die Signale ans Gehirn. 14 Tage lang haben wir um ihr Leben gekämpft und gewonnen! Louisa geht es wieder gut, sie frisst wieder mit guten Appetit und kann wieder fast normal laufen. Aber unsere Lulu (ihr Spitzname) sieht immer schlechter, sie kommt aber gut damit klar. Und um Aguilar (den mag sie nicht so) „anzumaulen“ dafür reicht es auf jeden Fall noch. Ihr seht also, ich bin hier auf dem Tierschutzhof gut beschäftigt. Und diese Hitze macht auch mich, obwohl ich so ein quirliges Hundemädel bin, auch etwas langsamer. In der Nacht hatten wir übrigens einen heftigen Sturm mit Gewitter bei uns und das fand ich mega gruselig. Ich habe da solche Angst. Zum Glück sind nur ein paar Äste abgebrochen und ansonsten nichts schlimmeres passiert. So, das wars für heute mit meinen Bericht, liebe Grüße, eure Kira.