Kira berichtet

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin es wieder, eure Kira, auch genannt die Raupe, rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Unsere Hühner, Hähne und Gänse sind nun schon in ihr neues Zuhause gezogen. Das war vielleicht eine Aktion, einen Sack Flöhe einzufangen und woanders hin bringen, ist einfacher. Wir dachten, wenn sie Abends auf ihren Schlafstangen sitzen, brauchen wir sie nur noch zu pflücken und ab hinein in ihre Transportboxen. Aber falsch gedacht, sie haben Runte gerochen und einige dachten gar nicht daran sich einfangen zu lassen. Lange rede kurzer Sinn, mit meiner Hilfe (natürlich nur vom Spielfeldrand aus, also ausserhalb am Zaun) sind sie nun alle wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen. Hohes Gras, Bäume, Sträucher, einen Erdhaufen, usw, das bedeutet Spaß ohne Ende für das Federgetier. Freddy und Schnipsie (unsere zwei Gänse) haben sogar einen eigenen Teich und man glaubt es kaum, sie waren anfangs wasserscheu. Ich muss gestehen, dass ich sie doch alle etwas vermisse, ich habe mir ja, zumindest gedanklich, jeden Tag mein Essen ausgesucht. 😉 So, mit meinem kleinen Bericht vom ersten großen Schritt unseres Umzuges, wünsche ich euch ein schönes Wochenende, eure Kira.