Kira berichtet – Teil 1

Hallo liebe Tierfreunde, hier ist Kira, auch bekannt als die Raupe, neue rasende Reporterin vom Tierschutzhof. Und heute ist es soweit, mein erster Bericht über aktuelle Geschehnisse hier auf dem Tierschutzhof. Etwas aufgeregt bin ich ja schon, muss ich gestehen. Vorab für die neu Hinzugekommenen, wer so zum Tierschutzhof gehört: Unsere Familie besteht aus Frauchen 1 (Petra) und Frauchen 2 (Tanja). Sie zählen für uns Tiere zum persönlichen Eigentum, denn sie stehen für unsere Wünsche und Bedürfnisse, 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung. 😉 Außerdem gehören da noch Nicole (Tochter 2 von Petra) und ihr Sohn Sami dazu. Unterstützt werden sie von lieben Helferlein wie Petra (ja die heißt wie Frauchen 1), Diana, Dani, Elske. Wir Schützlinge vom Tierschutzhof sind folgende: die Hundehausgruppe, bestehend aus zur Zeit 19 Hunde, wir leben zusammen mit Frauchen 1 und 2 im Haus. Außerdem sind da noch die vier Hunde Palma, Djego, Billy und Meli, die fest auf dem Tierschutzhof leben, aber das Gewusel im Haus nicht ertragen, deshalb ihre „Privatresidenzen“ haben. Außerdem leben am Hof noch zwei Pferdchen, Chrisu und Tamina und 108 Hühner. Und natürlich die Vermittlungshunde, die kommen und gehen. Ihr könnt also sehen, Langeweile kommt definitiv nicht auf.

So, aber nun zu meinem ersten Bericht: Letzte Woche wurde es ernst für Chavi und Ivy. Denn es hieß ab zum Zahnarzt. Die Beiden hatten ja gehofft, nur etwas Zahnstein müsste entfernt werden. Aber sie mussten etwas federn, äh zahnen, lassen. Ich habe ja gehofft, es kommen gleich alle Zähne raus, dann wären von den leckeren Kausachen mehr für mich übrig geblieben. Ok, das war jetzt nicht nett. Asche auf mein Haupt. Auf jeden Fall waren sie für einen Tag so richtig schön fertig. Sie hatten nicht mal Energie für ihr Lieblingshobby, das „Herumjagen“ im Garten. Sonst muss sich Frauchen 1 am Abend immer die Seele aus dem Leib rufen, damit ihre Stimme auch am anderen Ende des Gartens (sind immerhin 15000 qm für uns eingezäunt) die Beiden erreichen kann. An diesem Tag jedoch schlummerten sie bereits auf der Galgocouch. Jetzt hoffe ich einfach mal auf den nächsten Zahnarztbesuch und mehr purzelnde Zähne, um an mein Ziel zu kommen. JA, ich weiß, nicht nett. Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. In Liebe, eure Kira.