Wer hilft bitte beim Packen?

Update: Ihr seid einfach großartig. Vielen herzlichsten Dank, alle Ausreiseköfferchen sind gepackt.

Liebe Tierfreunde, wir haben lange hin und her überlegt, doch die kritische Situation in Georgiana`s Shelter zwingt uns zum Handeln: Wir haben mit unserem Transportunternehmen gesprochen, mit der die Hunde immer reisen. Sie fahren seit zwei Wochen ohne Probleme wieder Hunde nach Deutschland, auch die Lage an den Grenzen hat sich entschärft und es sind keine langen Wartezeiten mehr. Doch Georgiana`s Tierheim platzt aus allen Nähten: täglich neue Notfelle und sie weiß nicht mehr wohin mit den Hunden. Teilweise hat sie schon Hunde bei ihrer Großmutter und einer Bekannten untergebracht, beim Tierarzt in Pension sitzen Hunde, was ein Vermögen kostet,  im Shelter jeder Zwinger voll und Welpen müssen teilweise in Gitterkäfigen untergebracht werden, weil nirgends mehr Platz ist. Alleine Welpen hat sie momentan über 40 (!!!!). Georgiana weiß nicht mehr ein noch aus. Deshalb müssen wir handeln: Am Freitag werden 16 Junghunde von Georgiana zu uns kommen, damit die anderen Welpen zumindest in die Zwinger wechseln können. Außerdem ist es sehr wichtig, die reisefertigen Welpen aus dem Shelter zu holen, damit sie dort nicht aufwachsen und dann ängstlich und teilweise unvermittelbar werden.

Hier die Geschichten der 16 Fellnasen, die reisen dürfen:

Suna, 5 Monate, wurde neben einem Zuggleis gefunden. Ihr linkes Vorderbein völlig zertrümmert, es konnte nicht gerettet werden. Doch trotz dieses schlimmen Erlebnisses für dieses winzige Hundekind ist aus Suna (was Kriegerin des Lichts bedeutet) ein fröhliches, lebensfrohes Hundekind geworden.

Schnauzy, 7 Monate, wurde zusammen mit Candy (die bereits ein Zuhause gefunden hat) völlig durchnässt an einer Tankstelle gefunden. Leider musste er an beiden Hüften operiert werden, bevor er jetzt, endlich genesen, reisen kann.

Die Geschwister Malibu, Nenya, Alexia, Watson und Diana, 4 Monate, wurde ausgesetzt in einem Wald gefunden. Eigentlich waren es sieben Geschwister. Zwei von ihnen sind in ein Loch gefallen und haben es nicht überlebt.

Der kleine Wirbelwind Rocky, 4 Monate, rettete Georgiana zusammen mit seinen Geschwistern aus der Tötungsstation Codlea. Leider hatten sie Parvo und nur Rocky hat es geschafft.

Die vier Geschwister Bärbel, Domino, Falco und Rapunzel, 4 Monate wurden neben einer stark befahrenen Straße ausgesetzt. Sie hatten Glück, denn sie wurden gefunden, bevor sie überfahren werden konnten.

Wir hatten vor einigen Wochen die Rettungsaktion von Georgiana gepostet, wo ein Hund schwer misshandelt wurde und weitere Hunde bei diesem grausamen Besitzer lebten. Fünf Hunde rettete Georgiana damals von ihm. Unter anderem das Hundemädel Shiva, 7 Monate.

Emir, 4 Monate rettete Georgiana zusammen mit seiner Mama aus der Tötungsstation Codlea. Seine Mama akzeptierte ihn jedoch nach einer Zeit nicht mehr, deshalb teil er sich momentan den Zwinger mit den Geschwistern Lemon und Atlantis.

Auch Lemon und Atlantis, 5 Monate, stammen aus der rumänischen Tötungsstation Codlea. Beide noch etwas zurückhaltend, hilft ihnen der freche Emir sehr.

So jetzt kennt ihr die Geschichten von unseren zukünftigen 16 neuen Schützlingen. Doch wir bräuchten bitte eure liebe Hilfe. Jede Fellnase braucht 40 Ausreiseköfferchen a 5 €, diese brauchen wir um die Transportkosten und damit  die Grundtierarztkosten (Impfungen, Entwurmungen, Chip, EU-Pass, Kastration, wenn vom Alter her möglich) zu bezahlen. Jedes einzelne Köfferchen hilft liebe Tierfreunde.

Hier unser Spendenkonto: Hunde in Not Pfarrkirchen e. V., IBAN: DE29 7425 0000 0100 5261 77 oder über unser PayPal-Konto: hunde-in-not-pfarrkirchen@gmx.de (Bei PayPal-Zahlungen nutzt bitte die Freund-zu-Freund-Option, sonst fallen Gebühren für uns an. Danke.) Also Verwendungszweck bitte: Ausreiseköfferchen und den Namen der jeweiligen Fellnase angeben. Wenn für eine Fellnase mehr Ausreiseköfferchen als nötig gespendet werden, dann kommt das natürlich einer anderen zugute. Vielen, vielen herzlichsten Dank für eure Hilfe. In einem gesonderten Beitrag listen wir auf wieviele Köfferchen schon zusammen gekommen sind.